Montag, 9. September 2013

Radschuppenkundschaft auf Reisen!

Mittwoch ging es für Eckart und mich auf nach Barcelona. Ein typischer Touristenurlaub war uns zu langweilig und so haben wir uns entschieden unsere Bikes mitzunehmen. Die Spanier sollen ja ziemlich Fahrradverrückt sein und gerade in Barcelona werden wir mit den Rädern voll auf unsere Kosten kommen.

Wir sind Mittwoch Abend in Girona gelandet und auch unsere komplett auseinander genommenen und gut verpackten Bikes haben den Flug gut überstanden. Für die Kids am Flughafen waren wir auf jeden Fall eine Attraktion als wir die Einzelteile aus dem Karton nahmen und daraus ein Fahrrad bastelten. Danach sollte es auf dem schnellsten Weg ins 20km entfernte Hostel gehen - also ab auf die Autobahn. Zum Glück war der Seitenstreifen recht breit.

Donnerstag früh sollte es eigentlich mit dem Rad die 110km nach Barcelona gehen. Allerdings haben wir uns vor Ort noch etwas über die Strecke informiert und unsere Pläne geändert. Wir werden die Strecke nächste Woche auf dem Heimweg angehen. Dann aber noch ein bisschen ausgedehnter und auf einer besseren Strecke. Rund 140km Küstenstrasse, Serpentinen und einsame Strassen warten auf uns. Da wir an der Küste nicht straff durchfahren können (viel Verkehr, Ortschaften, Touristen, ...) werden wir das ganze auf 2 Tage ausdehnen.

Somit haben wir Barcelona direkt per Bahn angesteuert. Ein wahres Skateparadies. Alle 100m findet man einen neuen pefekten Spot. Aber auch mit unseren Bikes war es ein Traum. Es gibt nix besseres als direkt am Meer auf perfekten Asphalt entlang zu ballern. In der Stadt kommt die Wendigkeit meines Fixies zum Tragen. Die Strasse "La Rambla" ist der Wahnsinn! Eine enge Strasse, vollgestopft mit Autos, alle 100m eine Ampel und unzählige Touristen die wild umherirren. Sich da durchzudrängeln ist der Wahnsinn. Nach einem ganzen Tag Fahrradfahren in Barcelona ging es abends in Razzmatazz. Gästeliste. Modestep. Mehr brauch man da nicht sagen.


Fuer die kommenden Tagen haben wir auch schon einiges geplant. Wir werden einen Longboarder treffen, der ein Video für eine deutsche Longboardfirma dreht. Ihn haben wir auf dem Hinflug kennengelernt. Ausserdem machen wir eine Tour nach Sidges. Dort sollen perfekte Wellen auf uns warten. Mit den Leuten von Barcelonetta bikes und Dosnoventa bikes haben wir auch schon gesprochen und versuchen eine Tour mit denen zu starten.
Text u. Fotos: Alexander

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen